Skiclub Gerhausen

Spätzlefest

Gelungenes Spätzlefest

Ideales Festwetter herrschte in diesem Jahr beim 22. Spätzlesfest vom Verein d Gerhauser auf dem Gelände der Karl-Spohn Realschule. Von den angekündigten Regenschauern blieben die Gerhauser überwiegend verschont. Der SCG schafft hier mit den Feuerteufeln, der Feuerwehr und dem Turnverein seit vielen Jahren gut zusammen. Traditionell haben fleißige Hände im Vereinsheim bereits am Freitag nachmittag die rund 700 Schaschliks in bewährter Form gesteckt. Gleichzeitig waren viele Helfer zum Aufbau auf dem Schulgelände, damit die Party am Freitag losgehen konnte. Der Andrang am Pilsstand war dabei abends fast nicht mehr zu bewältigen und es waren im beengten Meckatzer-Wagen überwiegend sechs HelferInnen aktiv. Auch am Samstag herrschte an allen Ständen reger Betrieb sodass es den Arbeitern nicht langweilig wurde. Das Spielangebot auf dem Hartplatz wurde von den Kindern gut und gerne angenommen. Auch beim Luftballonwettbewerb gab es Schlangen, aber jedes Kind kam doch zu seinem Ballon. Nach dem Gottesdienst am Sonntag putzten die Gäste viele Spätzles-Spezialitäten von den Feuerteufeln wie immer hervorragend gekocht - weg. Insgesamt wurden rund zwei Tonnen verkauft. Unsere schmackhaften Schaschliks haben natürlich wieder reißenden Absatz gefunden und waren am frühen Sonntagabend ausverkauft.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren tollen Einsatz.