Skiclub Gerhausen

Arbeitseinsatz

Holz-Arbeitseinsatz Gritthof

Großeinsatz mit 13 Mann war vom 29. 31.10.14 auf dem Gritthof angesagt. Entlang des Dobels auf der Südseite sollten auf German s Wunsch einige Eschen gefällt werden, um die Wiese für seine "Schomba" etwas trocken zu legen. Aufgrund der feuchten Witterung und heftigem Schneefall einige Tage zuvor wurde daraus nix. Als Ersatz mussten einige andere Eschen im Kurvenbereich der Zubringerstraße dran glauben. German im Einsatz mit 2 Bulldogs und Seilwinde, einige Hüttenwarte und ein tatkräftiges Gast-Team vom Zementwerk schufteten eineinhalb Tage um rund 8 Festmeter Holz ofenfertig aufzuarbeiten. Das Grünzeug wurde verbrannt, das Festholz auf 33 cm Länge gesägt, direkt vor der Hütte gespaltet und auf der Ostseite unter Dach zum Trockenen gestapelt.

Der Windfang der Hütte wurde von Hans wieder neu gestrichen!

Herzlichen Dank an alle Helfer !

Dies waren German Schaidnagel, Rainer Staudenmaier, Jürgen und Fabian Eißler, Roman und Jan Arnold, Antonio Soarez und Karl Rasch von Heidelberger Zement, Hans, Joachim, Thomas, Tim und Reiner Striebel.